Bei Recherchen zu diesem Thema sind wir auf die folgenden Seiten gestoßen:
https://www.caliandro.de/blog/android-probleme-mit-konten/
https://stackoverflow.com/questions/43664484/accountmanager-fails-to-add-account-on-sony-xz-7-1-1|

Auf diesen Seiten werden speziell im Zusammenhang mit Android 7.1.1. ähnliche Fälle geschildert. Es entstehen bei Android 7.1.1 vermutlich in Kombination mit System-Tools - wie etwa für Backups - defekte Konten.

Mögliche Lösungsansätze:

1. Wenn Sie in der App unter "Mein Konto" noch Ihr Konto sehen können, dann bitte versuchen diese/s zu löschen.
=> auf das "3-Punkte"-Menü tippen und das "Konto löschen" / ein neues Konto anlegen - normaler Anmeldeprozess.

2. Sofern über die Android-Systemeinstellungen unter "Konten" - die genaue Bezeichnung kann je nach Gerät und Hersteller variieren -das Onleihe-Konto sichtbar ist, dort löschen und dann in der Onleihe-App erneut ein neues Konto anlegen - normaler Anmeldeprozess.

3. Eine letzte Möglichkeit stellt das Erstellen eines neuen Kontos durch die Bibliothek dar. Wir haben Rückmeldungen erhalten, dass dies zum gewünschten Erfolg führte.
Diese Möglichkeit sollte allerdings erst in Betracht gezogen werden, wenn mit den Lösungsansätzen in Punkt 1 und 2 dennoch kein Login möglich war.


Weitere Lösungsansätze können wir derzeit nicht anbieten.