Diese Fehlermeldung wird in der Onleihe-App ausgegeben, wenn Sie einen Titel entleihen wollen, der eigentlich verfügbar ist, aber in der Web-Onleihe (im Browser) ein Verfügbarkeitsdatum anzeigt, das in der Vergangenheit liegt.

Bei solchen Titeln ist es bei der Aktualisierung der Verfügbarkeitsanzeige zu einem Abbruch gekommen.

In den Titeldetails, auf der Web-Onleihe, können Sie verfügbare Lizenzen sehen.

An der Behebung dieses Themas wird aktuell gearbeitet.

Sie können einen solchen Titel dennoch entleihen, indem Sie sich mit dem Browser in der Web-Onleihe anmelden und den Titel dort entleihen.

Er befindet sich dann unter "Ausgeliehen" im Konto, auch in der Onleihe-App, und Sie können den Download danach in der Onleihe-App durchführen.

In vereinzelten Fällen kann auch der umgekehrte Fall auftreten, dass das Medium im Browser als verfügbar angezeigt wird, aber in der Detailanzeige der Titel ausgeliehen ist.

In diesem Fall kann lediglich darauf gewartet werden, dass eine der Lizenzen wieder verfügbar wird.