Seitenhierarchie

Diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem der Autorisierung von Adobe Digital Editions (ADE) mit Ihrer Adobe ID hin.

Falls Sie ADE noch nicht mit Ihrer Adobe ID autorisiert haben, können Sie dies über „Hilfe" → "Computer autorisieren" nachholen.

Diese Fehlermeldung kann sowohl am PC als auch in der Onleihe-App auftreten.

Selbst wenn Sie Ihr Gerät in der Vergangenheit bereits autorisiert haben, kann es vorkommen, dass ADE Ihre ID verliert, bzw. nicht mehr erkennt, z.B. durch ein Update.

Sollte ADE bereits mit Ihrer Adobe ID autorisiert sein, hilft oft ein "Reset" von ADE. Über das Tastenkürzel Strg+Shift+D (Windows) bzw. Cmd+Shift+D (Mac) können Sie ADE deautorisieren. Anschließend autorisieren Sie das Programm über „Hilfe" → "Computer autorisieren" erneut.

Im Fall der Onleihe-App entfernen Sie die Adobe ID und tragen Sie die bisher verwendete Adobe ID danach erneut ein.

Es kann sein, dass bereits entliehene eBooks bis zum Ende der Leihfrist nicht mehr nutzbar sind, wenn diese nicht korrekt mit Ihrer ID autorisiert wurden. Um zu Testen ob der Fehler behoben ist, sollten Sie daher anschließend ein neues eBook ausleihen und herunterladen.