Diese Fehlermeldung wird beim Versuch die Adobe-ID zu autorisieren ausgegeben und deutet darauf hin, dass "Dateireste" in der Onleihe-App vorhanden sind, die die Autorisierung behindern.
Es kann auch ein Hinweis auf einen Konflikt mit der Adobe ID sein und muss nicht zwingen eine Nutzerfehler sein => Adobe ID


Bitte die folgenden Schritte durchführen und bitte nichts auslassen, auch wenn sie in ähnlicher Weise bereits durchgeführt wurden:
  1. Adobe ID löschen, bzw. das Gerät deautorisieren
  2. im App-Manager die Daten zur App löschen / dieser Schritt ist i.d.R. nur bei Android-Geräten möglich
  3. App deinstallieren
  4. Gerät für einige Minuten ausschalten
  5. App installieren
  6. nochmals die Daten zur App über den App-Manager löschen
  7. vorherige Adobe ID eingeben
  8. eBooks erneut herunterladen und öffnen

This error message will be shown while you try to authorize your Adobe ID in the Onleihe App. It indicates a problem with Data remnants in the Onleihe App which prevent the authorisation.
This might also be due to some conflict with Your Adobe ID, which need not to be the users fault => Adobe ID

Please execute the following steps in the listed order, even if you did some of the steps already.

  1. Delete / deauthorise the Adobe ID in the App
  2. Delete the data in the onleihe app in the app manager
  3. Deinstall the Onleihe App
  4. Turn your device off for several minutes
  5. Install the Onleihe App
  6. Delete the data in the onleihe app in the app manager again
  7. Authorize your Adobe ID again, with the Adobe ID you used before
  8. Download and open your eBooks again